• REPEXOWir setzen auf Innovation in der Personalsuche
  • REPEXOBei uns greifen Prozesse Hand ind Hand
  • REPEXOWir bieten hervorragende und zeitnahe Lösungen in der
    Direktansprache von Positionen im Engineering- und IT Umfeld.

News 23.04.2015

Mit dem Werkzeug der Direktansprache offene Medizinstellen dauerhaft besetzen.

Repexo Beratung der Headhunting-Spezialist mit Erfahrung für vakante Positionen im „medical“-Umfeld

Das Headhunting, oft auch Direktansprache genannt, ist ein aufwendiger Prozess, wenn es sich um „echte“ Direktansprache handelt. Eine Social-Media-Suche oder das Durchforsten persönlicher oder anderweitiger Netzwerke hat wenig mit dem tatsächlichen Headhunting gemeinsam. Zu Beginn einer klassischen Headhunting- Suche wird von den Beratern der Repexo zunächst geprüft ob es realistisch ist, die Personalsuche mit dieser Form abzubilden.

Oder ob es zielgerechter ist, eine andere Suchform zu wählen. Um einen Kandidaten mit dem Werkzeug der ordentlichen Direktansprache zu aktivieren, sollten die Anreize und Perspektiven die einen Wechsel sinnvoll machen würden, vorhanden sein.

Erst wenn die grundlegenden Dinge mit unseren Klinik- oder auch generell mit unseren Unternehmenskunden besprochen ist, erst dann wird von uns der Markt systematisch abgeklopft um die besten Kandidaten aufzuspüren, zu filtern, zunächst telefonisch anzusprechen und ggf. auch zu einem Wechsel zu motivieren. Oft denken die Kandidaten erst nach unserer ersten Ansprache ernsthaft über einen interessanten Wechsel nach.

Diese Vorgehensweise erfordert viel Zeit und fachkundige Manpower
und vor allem dieses gewisse Feingefühl um den medizinischem Markt und wederen Menschen die dort arbeiten. Der Bereich rund um die Medizin ist ein rechtlich, wirtschaftlich und aufgabenbezogen autonomes Feld. Es braucht dazu spezielle Branchenkenntnisse, um zeitnahe Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Eben das, was unsere langjährigen Klienten von uns gewohnt sind.

Längst sind es nicht nur die Führungsfunktionen die über das klassische Headhunting besetzt werden.
Mittlerweile werden für unsere Klienten ob groß oder kleiner auch OPSchwestern, Hebammen, Pflegekräfte, PDLs usw. erfolgreich über die „echte“ Direktansprache besetzt. Fragen Sie uns, unser Haus gibt auch Ihnen gerne fachkundige Beratung.

Zurück