• Repexo Personalberatung
    Seit über 35 Jahren Ihr Spezialist für die Besetzung Ihrer offenen Stellen.
  • Repexo Personalberatung
    Wir trennen die Spreu vom Weizen.
  • Repexo Personalberatung
    Wir finden, was andere suchen. Langjährige Erfahrung macht den großen Unterschied!
  • Repexo Personalberatung
    Mit uns setzen Sie auf das richtige Pferd. Direktansprache von Kandidaten - passgenau und schnell ans Ziel!

Historie - wie alles begann...

Der Zug der beruflichen Laufbahn führte den Wirtschaftsingenieur Karl Engels mit seinen Fähigkeiten in den Vertrieb. Er hat für Betriebe aller Größenordnungen bis hin zum ”Global Player” alle Rankings angeführt und für verschiedene amerikanische Produkte in unterschiedlichen Branchen den Markt geöffnet.

Sehr bald nutzte er seine hohe Vertriebsaffinität, um diese an andere Menschen weiter zu geben, und neben der Arbeit an der „Verkäuferfront“, zunächst Vertriebstrainings zuhalten. In der späteren Entwicklung wurde er dann auch damit betraut, neue Vertriebsmitarbeiter für Mandanten auszuwählen.

Auch repräsentierte er seine Kundenvertriebsorganisationen im Zuge der Unternehmensberatung durch Vorträge bei internationalen Veranstaltungen; u.a. als Mitreferent vom ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Worauf wir besonders stolz sind!

Er gründete 1981 die Karl Engels Personal und Unternehmensberatung.

Das war 1981, inzwischen ist der Betrieb gewachsen und ein Stab, bestehend aus hoch qualifizierten Mitarbeitern, verstärkt die Teams. So ist die Firma des Gründers im Zuge der Firmenerweiterung inzwischen zur Marke geworden und heißt jetzt REPEXO GmbH & Co. KG.

Für den Gründer war es wichtig, die Spezialisierung aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen.  Noch heute ist die REPEXO Inhaber geführt  und bedient mit ihren Spezialisten Teams nicht nur den Sales- Markt, sondern ist eine international  tätige Personalberatung, die sich methodenübergreifend mit dem Schwerpunkt der Direktansprache  auf zwei weitere Marktsegmente spezialisiert hat. So bietet die REPEXO nicht nur  die branchenspezifische Direktansprache- dem Executive Search von Kandidaten in den Branchen Sales, Engineering und dem Healthcaremarkt an, sondern hat auch den Geschäftsbereich REPEXO Job- Consulting mit ihrem Karriereportal und der eingegliederten Karrierelounge- dem Kandidatenportal mit TOP Kandidaten ins Leben gerufen. Da nur ein kunden- und ergebnisorientiertes Vorgehen den gewünschten Sucherfolg bringt.

In allen Units agieren Fachleute die aus den speziellen Branchen heraus mit ihren Erfahrungswerten die Rekrutierungsprozesse so gestalten, dass die verschiedensten Mandanten zügig gute Mitarbeiter an Bord bekommen. Dabei bildet eine umfangreiche Beratung unserer Kunden den Grundstein für eine erfolgreiche und zufriedene Zusammenarbeit.

Der Gründer Karl Engels ist nicht mehr aktiv im Tagesgeschäft tätig. Er hat das Geschäft vertrauensvoll in die Hände seiner Nachfolger gelegt.